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Wie aus Kaffeebohnen Daten werden

Welche Mehrwerte können aus der Aufbereitung und Verknüpfung gewonnener Daten geschaffen werden?

Welchen Raum für Innovationen, neue Geschäftsmodelle und Produktweiterentwicklung bietet Big Data?

Welche Rolle spielt konsequente Nutzerzentrierung bei der Erstellung eines Kundendashboards?

 

Rede und Antwort zu diesen und weiteren Fragen am Beispiel des webbasierten Kundenportals „Melitta® INSIGHTS“ stehen Eike Zimmermann (Designexperte bei macio) und Sascha Keunecke (Leiter Bereich Digitalisierung bei Melitta Professional Coffee Solutions) in unserem Live Event „Der Mehrwert von Gerätedaten am Beispiel des Melitta-Kundenportals“.

Was ist „Melitta® INSIGHTS“?

Gemeinsam mit unserem Kunden Melitta haben wir das  Kundenportal „Melitta® INSIGHTS“ entwickelt, das neben dem technischen Zustand der Maschinen vor allem die Kaffeeproduktion über ein Dashboard visualisiert und damit dem Kunden hilft, seine Maschinenflotte passgenauer einzusetzen und auszulasten. Darüber hinaus bietet das Portal aber noch weitere Möglichkeiten wie einen IoT Hub, zentrale Datenverwaltung sowie Medien- und Rezeptemanagement. 

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